Digitale Medien, öffentliche Medien, alternative Informationsquellen: Heute stelle ich euch einige digitale Medien vor, die Informationen und Nachrichten zum aktuellen Zeitgeschehen in der BRD, Deutschland und weltweit präsentieren.

Diese alternativen Medienanbieter finanzieren sich über Spenden, Werbung, Affiliate Links und sind auf finanzielle Unterstützung ihrer treuen Leser angewiesen.

Alternative digitale Medien

Friedemann Mack

Friedemann Mack (Spitzname „Mäckle“) berichtet in seinem Telegram Kanal „Mäckle macht gute Laune“ über Nachrichten aus aller Welt, die es nicht in die öffentlichen Medien geschafft haben. Er behält dabei immer einen humorigen und freudigen Grundton. Seine Sprachnachrichten fassen das Weltgeschehen des Tages in humorvoller Weise zusammen.
Sein Telegram Kanal „Mäckle macht gute Laune“: https://t.me/macklemachtgutelaune

Veikko Stölzer

Der Informatik Experte Veikko Stölzer betreibt einen Telegram Kanal. Seine Sprachnachrichten und Liveübertragungen bieten Einblicke in historisches und aktuelles Weltgeschehen u.a in Deutschland, der BRD und den USA.
Sein Telegram Kanal „Veikko aka Son Go Q“: https://t.me/BitchBotBoiiLive

Timm Kellner

Timm Kellner ist Zweirad Fan und führt einen Motorrad Club. In seinen Kanälen auf YouTube, Telegram & Webseiten stellt er auf seine typische zynische Art und Weise mit spitzer Zunge das Tagesgeschehen u.a. in der BRD dar.

Sein Telegram Kanal „Tim K.“: https://t.me/timmkellner
Sein YouTube Kanal „Tim Kellner“: https://www.youtube.com/c/TimKellner/videos

Thomas Grabinger

Thomas Grabinger betreibt das Medien Portal „Digitaler Chronist„. Er stellt das aktuelle politische Tagesgeschehen in der BRD kritisch dar. Seine Kommentare sind direkt, offen und sprechen immer tief aus der Seele.

Sein YouTube Kanal „Digitaler Chronist: https://www.youtube.com/c/DigitalerChronistAlternative/videos
Seine Webseite „Digitaler Chronist
: https://www.digitaler-chronist.com/
Sein Telegram Kanal „DC Mediathek
: https://t.me/DC_Mediathek

Sein Telegram Kanal „Digitaler Chronist“: https://t.me/DigitalChronist

Carsten und Stephan

Die Freunde Stephan und Carsten berichten als „SC-360* Media“ mehrmals pro Woche über die politischen Geschehnisse in der BRD, wobei sie auch weltweite Nachrichten kommentieren und mit kritischem Sachverstand analysieren. Sie fokussieren sich auf Liveübertragungen, die ua. auf den Plattformen YouTube und Telegram übertragen werden. In ihrem Telegram Kanal speichern sie die vergangenen Übertragungen, sodass man die Videos jederzeit kostenlos herunterladen und anschauen kann.

Ihr Telegram Kanal „SC-360* Media“: https://t.me/SC360Media
Ihr YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c/SC360Media/videos

Öffentliche Medien / Massenmedien

Weiterhin möchte ich euch auch die öffentlichen Medien vorstellen, die ebenfalls Nachrichten, News und Entertainment anbieten. Diese Medien haben verschiedene Zielgruppen und nutzen unterschiedlichste Form- und Stilmittel, um die Informationen visuell und audiovisuell darzustellen. Diese Mediengesellschaften finanzieren sich über Rundfunkgebühren, den Beitragsservice (umgangssprachlich weiterhin „GEZ“) genannt, über Abonnements, Werbeschaltungen, Anzeigengeschäft oder durch Spenden von Firmen oder Privatpersonen. Umgangssprachlich wird hier von den Massenmedien gesprochen.

  • spiegel.de
  • zeit.de
  • faz.net
  • zdf.de
  • ard.de
  • bild.de
  • handelsblatt.com

Die USAG kennen wir auch unter dem Abschnitt „SHAEF“. Wir zeigen euch hier, wie ihr einen Strafantrag nach SHAEF stellt. Weitere Links: Verteidigung gegen Inkasso, Personalausweis ungültig, SHAEF kontaktieren, Strafantrag nach SHAEF , Beispiel Strafanzeige nach SHAEF & Bereinigungsgesetze gelten, Schuldtitel rechtsungültigTadel an Auer Witte Thiel Rechtsanwälte GbR. Mehr über den Zensus 2022. Gasumlage widersprechen! Behörden Briefe zurücksenden!